Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt am 2. Januar 2024 aktualisiert und gilt für Bürger und Personen mit rechtmäßigem ständigen Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum.
In dieser Datenschutzerklärung erläutern wir, was wir mit den Daten tun, die wir über Sie erhalten https://leo.fashion. Wir empfehlen Ihnen, diese Erklärung sorgfältig zu lesen. Bei unserer Verarbeitung beachten wir die Anforderungen der Datenschutzgesetze. Das bedeutet unter anderem:
- Wir geben klar an, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten. Dies tun wir mittels dieser Datenschutzerklärung;
- Wir sind bestrebt, die Erhebung personenbezogener Daten auf die für legitime Zwecke erforderlichen personenbezogenen Daten zu beschränken.
- Wir bitten Sie zunächst um Ihre ausdrückliche Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Fällen, in denen Ihre Einwilligung erforderlich ist;
- Wir ergreifen angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und verlangen dies auch von Parteien, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten.
- Wir respektieren Ihr Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen oder diese auf Ihren Wunsch korrigieren oder löschen zu lassen.
Wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche Daten wir von Ihnen speichern, kontaktieren Sie uns bitte.
1. Zweck, Daten und Aufbewahrungsdauer
1.1 Zahlungen
Zu diesem Zweck verwenden wir folgende Daten:
- Vor- und Nachname
- Lieferadresse
- Rechnungsadresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten aufgrund vertraglicher Notwendigkeit, berechtigtem Interesse und Ihrer Einwilligung (sofern erforderlich).
Aufbewahrungsfrist
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
1.2 Registrierung eines Kontos
Zu diesem Zweck verwenden wir folgende Daten:
- Vor- und Nachname
- Geschlecht
- AUSWEIS
- Geburtsdatum
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
- Heimatadresse
In der folgenden Tabelle wird der Zweck der bei der Anmeldung auf der Website angeforderten Informationen erläutert:
Vorname |
Grundlegende Identifizierung des Mitglieds |
Familienname, Nachname |
Grundlegende Identifizierung des Mitglieds |
Geschlecht |
Grundlegende Identifizierung des Mitglieds |
AUSWEIS |
Grundlegende Identifizierung des Mitglieds |
Geburtsdatum |
Zum Nachweis, dass die Person mindestens 16 Jahre alt ist |
|
Um dem Mitglied Einzelheiten zur aufgegebenen Bestellung zukommen zu lassen, Aktualisierungen mitzuteilen oder bei Problemen zu helfen. Die Nutzung zu Werbezwecken ist jedoch nur möglich, wenn das Mitglied dem zustimmt. Standardmäßig werden keine Werbenachrichten versendet. |
Telefonnummer |
Um den Kunden bezüglich Lieferungen zu kontaktieren und etwaige Probleme mitzuteilen. Eine Verwendung zu Werbezwecken erfolgt nicht. |
Heimatadresse |
Dies wird in erster Linie für Lieferzwecke verwendet. Dies kann auch zu Werbezwecken genutzt werden, wenn der Kunde der Marketingeinwilligung zugestimmt hat. |
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten aufgrund vertraglicher Notwendigkeit, berechtigtem Interesse und Ihrer Einwilligung (sofern erforderlich).
Aufbewahrungsfrist
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
1.3 Um Dienstleistungen oder Produkte zu unterstützen, die ein Kunde kaufen möchte oder gekauft hat
Zu diesem Zweck verwenden wir folgende Daten:
- Vor- und Nachname
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Geschlecht
- Vermietung
- Telefonnummer
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten aufgrund vertraglicher Notwendigkeit, berechtigtem Interesse und Ihrer Einwilligung (sofern erforderlich).
Aufbewahrungsfrist
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
1.4 Lieferungen
Zu diesem Zweck verwenden wir folgende Daten:
- Vor- und Nachname
- Adresse
- E-Mail-Adresse
- Telefonnummer
Die Grundlage, auf der wir diese Daten verarbeiten können, ist:
Wir verarbeiten diese personenbezogenen Daten aufgrund vertraglicher Notwendigkeit, berechtigtem Interesse und Ihrer Einwilligung (sofern erforderlich).
Aufbewahrungsfrist
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
2. Weitergabe an Dritte
Wir können Ihre Daten an die Anbieter der Website weitergeben, d. h. Inspirations Limited (C 41431), Homemate Company Limited (C 22807) und Intercomp Marketing Limited (C 20612).
Wir können Ihre Daten auch weitergeben an:
- Analyseanbieter sowie Werbe- und Medienunternehmen, damit sie Ihnen Werbung oder Angebote zeigen können, die Sie interessieren könnten;
- Unsere professionellen Berater;
- Jede Strafverfolgungsbehörde, jedes Gericht, jede Regulierungsbehörde, jede Regierungsbehörde oder jeder andere Dritte, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen oder anderweitig unsere Rechte oder die Rechte Dritter zu schützen;
- Zahlungsgateways und;
- Lieferdienstleister.
3. Verwendung von Cookies
Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen zu Cookies verweisen Sie bitte auf unsere Cookie-Richtlinie. Wir haben einen Datenverarbeitungsvertrag mit Google abgeschlossen.
4. Sicherheit
Wir sind der Sicherheit personenbezogener Daten verpflichtet. Wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um den Missbrauch und den unbefugten Zugriff auf personenbezogene Daten zu begrenzen. Dadurch wird sichergestellt, dass nur die erforderlichen Personen Zugriff auf Ihre Daten haben, der Zugriff auf die Daten geschützt ist und unsere Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig überprüft werden.
5. Websites Dritter
Diese Datenschutzerklärung gilt nicht für Websites Dritter, die über Links auf unserer Website verlinkt sind. Wir können nicht garantieren, dass diese Dritten zuverlässig und sicher mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärungen dieser Websites zu lesen, bevor Sie diese Websites nutzen.
6. Änderungen dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Es wird empfohlen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig einzusehen, um über etwaige Änderungen informiert zu sein. Darüber hinaus werden wir Sie, wo immer möglich, aktiv informieren.
7. Zugriff und Änderung Ihrer Daten
Wenn Sie Fragen haben oder wissen möchten, welche personenbezogenen Daten wir über Sie haben, kontaktieren Sie uns bitte. Sie können uns über die weiter unten aufgeführten Informationen kontaktieren. Sie haben folgende Rechte:
- Sie haben das Recht zu erfahren, warum Ihre personenbezogenen Daten benötigt werden, was mit ihnen geschieht und wie lange sie gespeichert werden.
- Auskunftsrecht: Sie haben das Recht auf Auskunft über Ihre uns bekannten personenbezogenen Daten.
- Recht auf Berichtigung: Sie haben jederzeit das Recht auf Ergänzung, Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer personenbezogenen Daten.
- Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilen, haben Sie das Recht, diese Einwilligung zu widerrufen und Ihre personenbezogenen Daten löschen zu lassen.
- Recht auf Übermittlung Ihrer Daten: Sie haben das Recht, alle Ihre personenbezogenen Daten vom Verantwortlichen anzufordern und diese vollständig an einen anderen Verantwortlichen zu übertragen.
- Widerspruchsrecht: Sie können der Verarbeitung Ihrer Daten widersprechen. Wir halten uns daran, es sei denn, es liegen berechtigte Gründe für die Verarbeitung vor.
Bitte geben Sie stets klar an, wer Sie sind, damit wir sicher sein können, dass wir keine Daten der falschen Person verändern oder löschen.
8. Einreichen einer Beschwerde
Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf rechtswidrige Weise erfolgt, können Sie beim Informations- und Datenschutzbeauftragten unter der folgenden E-Mail-Adresse eine Beschwerde einreichen: idpc.info@idpc.org.mt
9. Kontaktdaten
Wenn Sie Fragen oder Kommentare zum Datenschutz haben oder eines Ihrer gesetzlichen Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter:
E-Mail: it@leo.fashion
Adresse:
Leo E-Commerce Ltd.
58 Merchant Street
VLT 1188 Valletta
Malta
Telefon: +356 7788 356
Annektieren
WooCommerce
Während des Bestellvorgangs in unserem Shop erfassen wir Informationen über Sie.
Was wir sammeln und speichern
Während Sie unsere Website besuchen, können wir Ihre Aktivitäten nutzen:
- Um Produkte zu verfolgen, die Sie sich angesehen haben: Wir nutzen dies beispielsweise, um Ihnen Produkte anzuzeigen, die Sie sich kürzlich angesehen haben;
- Um zu verfolgen, wie Sie die Lava Rewards-Website und -App sowie die Lava.mt-Website nutzen;
- Um die Wirksamkeit unserer Marketingaktivitäten zu verfolgen;
- Um Ihr Verhalten anhand der uns zur Verfügung stehenden Informationen zu verfolgen und Ihnen Informationen, Angebote, Umfragen und Online-Werbung für die Produkte oder Dienstleistungen zu senden oder anzuzeigen, von denen wir glauben, dass sie Sie am wahrscheinlichsten interessieren. Dies gilt nur, wenn Sie sich für den Erhalt von Markenangeboten und -aktualisierungen entschieden haben.
Wir verwenden Cookies auch, um den Warenkorbinhalt zu verfolgen, während Sie auf unserer Website surfen.
Wenn Sie bei uns einkaufen, bitten wir Sie um die Angabe von Informationen wie Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kreditkarten-/Zahlungsdaten und der Möglichkeit, sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anzumelden. Wir verwenden diese Informationen beispielsweise für folgende Zwecke:
- Ihnen Informationen zu Ihrem Konto und Ihrer Bestellung zu senden;
- Reagieren Sie auf Ihre Anfragen, einschließlich Rückerstattungen und Beschwerden;
- Zahlungen abwickeln und Betrug verhindern;
- Richten Sie Ihr Konto für unseren Shop ein;
- Einhaltung aller gesetzlichen Verpflichtungen, die wir haben, wie z. B. die Berechnung von Steuern;
- Verbesserung unseres Ladenangebots;
- Ihnen Marketingnachrichten zu senden, wenn Sie sich dafür entscheiden, diese zu erhalten;
- Betreiben Sie Lava Rewards und Lava.mt, um Ihnen beispielsweise das Sammeln und Einlösen von Punkten zu ermöglichen, andere programmbezogene Dienstleistungen bereitzustellen und sicherzustellen, dass die geltenden Geschäftsbedingungen eingehalten werden;
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
Wer in unserem Team hat Zugriff
Mitglieder unseres Teams haben Zugriff auf die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Beispielsweise können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:
- Bestellinformationen, z. B. was gekauft wurde, wann es gekauft wurde und wohin es gesendet werden soll, und;
- Kundeninformationen wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferinformationen.
Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Bestellungen abzuwickeln, Rückerstattungen abzuwickeln und Sie zu unterstützen.
Was wir mit anderen teilen
Wir können Ihre Daten an die Anbieter der Website weitergeben, d. h. Inspirations Limited (C 41431), Homemate Company Limited (C 22807) und Intercomp Marketing Limited (C 20612).
Wir können Ihre Daten auch weitergeben an:
- Analyseanbieter sowie Werbe- und Medienunternehmen, damit sie Ihnen Werbung oder Angebote zeigen können, die Sie interessieren könnten;
- Unsere professionellen Berater;
- Jede Strafverfolgungsbehörde, jedes Gericht, jede Regulierungsbehörde, jede Regierungsbehörde oder jeder andere Dritte, wenn wir glauben, dass dies notwendig ist, um einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen oder anderweitig unsere Rechte oder die Rechte Dritter zu schützen;
- Zahlungsgateways und;
- Lieferdienstleister.
Zahlungen
Wir akzeptieren Zahlungen über Trust Payments (MALTA) Ltd. (acquiring.com). Bei der Zahlungsabwicklung werden einige Ihrer Daten an Trust Payments (MALTA) Ltd. (acquiring.com) weitergegeben, darunter Informationen, die zur Abwicklung oder Unterstützung der Zahlung erforderlich sind, wie z. B. der Kaufbetrag und Rechnungsinformationen. Weitere Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Trust Payments (MALTA) Ltd. (acquiring.com).
iThemes Sicherheit
Sicherheitsprotokolle
Die IP-Adresse der Besucher, die Benutzer-ID der angemeldeten Benutzer und der Benutzername der Anmeldeversuche werden bedingt protokolliert, um auf bösartige Aktivitäten zu prüfen und die Website vor Angriffen bestimmter Kinder zu schützen. Beispiele für Bedingungen, unter denen eine Protokollierung erfolgt, sind Anmeldeversuche, Abmeldeanfragen, Anfragen nach verdächtigen URLs, Änderungen am Website-Inhalt und Passwortaktualisierungen. Diese Informationen werden 60 Tage lang gespeichert.
Mit wem wir Ihre Daten teilen
Bei der Durchführung der Sicherheitsüberprüfung wird ithemes.com kontaktiert, um festzustellen, ob die Website TLS/SSL-Anfragen unterstützt. Im Rahmen dieses Prozesses werden keine persönlichen Daten an ithemes.com gesendet. Anfragen an ithemes.com enthalten die URL der Website. Für Details zur Datenschutzrichtlinie von ithemes.com siehe bitte die iThemes-Datenschutzrichtlinie.
Diese Website wird vom iThemes Site Scanner auf potenzielle Malware und Schwachstellen überprüft. Wir übermitteln keine personenbezogenen Daten an den Scanner; Der Scanner könnte jedoch während des Scans öffentlich veröffentlichte persönliche Informationen (z. B. in Kommentaren) finden.
Um die Integrität der Dateien sicherzustellen, zieht iThemes Security Daten von wordpress.org, ithemes.com und amazonaws.com. Es werden keine persönlichen Daten an diese Seiten gesendet. Anfragen an wordpress.org enthalten die WordPress-Version, die Locale der Seite, eine Liste der installierten Plugins und eine Liste der Versionen jedes Plugins. Anfragen an ithemes.com und amazonaws.com enthalten die installierten iThemes-Produkte und deren Versionen. Für Details zur Datenschutzrichtlinie von wordpress.org siehe bitte die WordPress-Datenschutzrichtlinie. Für Details zur Datenschutzrichtlinie von ithemes.com siehe bitte die iThemes-Datenschutzrichtlinie. Anfragen an amazonaws.com beziehen sich auf Inhalte, die von iThemes hinzugefügt und verwaltet werden und die durch die Datenschutzrichtlinie von Amazon Web Services abgedeckt sind.
Wie lange wir Ihre Daten speichern
Sicherheitsprotokolle werden 60 Tage lang aufbewahrt.
Wohin wir Ihre Daten senden
Diese Site ist Teil eines Netzwerks von Sites, die vor verteilten Brute-Force-Angriffen schützen. Um diesen Schutz zu ermöglichen, wird die IP-Adresse von Besuchern, die versuchen, sich bei der Site anzumelden, an einen von ithemes.com bereitgestellten Dienst weitergegeben. Einzelheiten zur Datenschutzrichtlinie finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von iThemes .
YITH-Plugins
Wir sammeln Informationen über Sie, während Sie unsere Website besuchen.
Was wir sammeln und speichern
YITH WooCommerce Wunschliste
Während Sie unsere Website besuchen, erfassen wir:
- Produkte, die Sie zur Wunschliste hinzugefügt haben: Wir nutzen diese, um Ihnen und anderen Nutzern Ihre Lieblingsprodukte zu zeigen und gezielte E-Mail-Kampagnen zu erstellen.
- Von Ihnen erstellte Wunschlisten: Wir verfolgen die von Ihnen erstellten Wunschlisten und machen sie für das Filialpersonal sichtbar
Wir verwenden Cookies auch, um den Inhalt der Wunschliste zu verfolgen, während Sie auf unserer Website surfen.
YITH Woocommerce Warteliste Premium
Wenn Sie sich in eine Warteliste eintragen, erfassen wir Folgendes:
- E-Mail-Adresse: Wir werden diese verwenden, um eine Liste zu füllen, die verwendet wird, um Ihnen Benachrichtigungen über die Verfügbarkeit abonnierter Produkte zu senden.
Wer in unserem Team hat Zugriff
YITH WooCommerce Wunschliste
Mitglieder unseres Teams haben Zugriff auf die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Beispielsweise können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:
- Wunschlistendetails, wie hinzugefügte Produkte, Datum der Hinzufügung, Name und Datenschutzeinstellungen Ihrer Wunschlisten.
Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Ihnen bessere Angebote für die Produkte anzubieten, die Sie lieben.
YITH Woocommerce Warteliste Premium
Mitglieder unseres Teams haben Zugriff auf die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Beispielsweise können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Ihre E-Mail-Adresse zugreifen.
Das Gesetz
Während des Bestellvorgangs in unserem Shop erfassen wir Informationen über Sie.
Was wir sammeln und speichern
Während Sie unsere Website besuchen, erfassen wir:
- Geschäfte, die Sie sich angesehen haben: Wir verwenden dies beispielsweise, um Ihnen die Geschäfte anderer Anbieter anzuzeigen, die Sie sich kürzlich angesehen haben
- Produkte, die Sie sich angesehen haben: Wir verwenden dies beispielsweise, um Ihnen Produkte anzuzeigen, die Sie sich kürzlich angesehen haben
- Standort, IP-Adresse und Browsertyp: Wir verwenden diese Informationen für Zwecke wie die Schätzung von Steuern und Lieferung
- Lieferadresse: Wir bitten Sie, diese einzugeben, damit wir beispielsweise den Liefertermin abschätzen können. !
Wir verwenden Cookies auch, um den Warenkorbinhalt zu verfolgen, während Sie auf unserer Website surfen.
Wenn Sie bei uns einkaufen, bitten wir Sie um die Angabe von Informationen wie Ihrem Namen, Ihrer Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Kreditkarten-/Zahlungsdetails und optionalen Kontoinformationen wie Benutzername und Passwort. Wir verwenden diese Informationen für folgende Zwecke:
- Ihnen Informationen zu Ihrem Konto und Ihrer Bestellung zu senden;
- Reagieren Sie auf Ihre Anfragen, einschließlich Rückerstattungen und Beschwerden;
- Zahlungen abwickeln und Betrug verhindern;
- Richten Sie Ihr Konto für unseren Shop ein;
- Einhaltung aller gesetzlichen Verpflichtungen, die wir haben, wie z. B. die Berechnung von Steuern;
- Verbesserung unseres Ladenangebots;
- Ihnen Marketingnachrichten zu senden, wenn Sie sich dafür entscheiden, diese zu erhalten.
Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Erhebungszwecke erforderlich ist, wozu auch die Erfüllung gesetzlicher, buchhalterischer oder melderechtlicher Anforderungen gehören kann.
Die Kriterien, auf die wir uns bei der Bestimmung der „erforderlichen“ Dauer stützen, hängen von der Kategorie der personenbezogenen Daten ab. EU- oder nationale Gesetze können das Unternehmen dazu verpflichten, bestimmte personenbezogene Daten für einen bestimmten Zeitraum aufzubewahren. In diesem Fall würden wir diese Daten für den angegebenen maximalen Zeitraum aufbewahren. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für die Dauer der Verjährungsfrist solcher Klagen aufbewahren, um uns gegen zivilrechtliche Ansprüche zu verteidigen, die möglicherweise gegen uns erhoben werden.
Wenn die Aufbewahrung der personenbezogenen Daten nicht mehr „erforderlich“ ist, werden wir diese personenbezogenen Daten sicher löschen.
Wer in unserem Team hat Zugriff
Mitglieder unseres Teams haben Zugriff auf die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen. Beispielsweise können sowohl Administratoren als auch Shop-Manager auf Folgendes zugreifen:
- Bestellinformationen, z. B. was gekauft wurde, wann es gekauft wurde und wohin es gesendet werden soll, und
- Kundeninformationen wie Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Lieferinformationen.
Unsere Teammitglieder haben Zugriff auf diese Informationen, um Bestellungen abzuwickeln, Rückerstattungen abzuwickeln und Sie zu unterstützen.
Was wir mit anderen teilen
In diesem Abschnitt sollten Sie angeben, mit wem Sie Daten teilen und zu welchem Zweck. Dazu können unter anderem Analysen, Marketing, Zahlungsgateways, Lieferanbieter und Einbettungen Dritter gehören.
Wir geben Informationen an Dritte weiter, die uns bei der Bereitstellung unserer Bestellungen und Shop-Services für Sie unterstützen. Zum Beispiel -
Zahlungen
In diesem Unterabschnitt sollten Sie auflisten, welche Drittanbieter-Zahlungsabwickler Sie nutzen, um Zahlungen in Ihrem Shop entgegenzunehmen, da diese möglicherweise Kundendaten verarbeiten. Wir haben PayPal als Beispiel eingefügt, Sie sollten dies jedoch entfernen, wenn Sie PayPal nicht verwenden.
Wir akzeptieren Zahlungen über PayPal. Bei der Verarbeitung von Zahlungen werden einige Ihrer Daten an PayPal weitergegeben, einschließlich Informationen, die zur Verarbeitung oder Unterstützung der Zahlung erforderlich sind, wie z.B. der Kaufbetrag und Rechnungsinformationen. Bitte lesen Sie die PayPal-Datenschutzrichtlinie für weitere Details.
Module
Dokan verfügt über Premium-Module, die spezifische und spezielle Aufgaben erfüllen. Jedes der Module sammelt zusätzliche Informationen. Auch Erweiterungen und Integrationen Dritter erfassen Daten, die für die jeweiligen Datenschutzrichtlinien gelten.
Slider Revolution
Dies wird verwendet, um den Homepage-Slider auf lava.mt zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.sliderrevolution.com/terms/privacy/.
Vimeo
Unsere Website nutzt Funktionen des Videoportals Vimeo. Dieser Dienst wird angeboten von Vimeo Inc., 555 West 18th Street, New York, New York 10011, USA. Wenn Sie eine unserer mit einem Vimeo-Plugin ausgestatteten Seiten besuchen, wird eine Verbindung zu den Servern von Vimeo hergestellt. Dabei wird dem Vimeo-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Darüber hinaus erhält Vimeo Ihre IP-Adresse. Dies gilt auch dann, wenn Sie beim Besuch unseres Plugins nicht bei Vimeo eingeloggt sind oder kein Vimeo-Konto besitzen. Die Informationen werden an einen Vimeo-Server in den USA übermittelt und dort gespeichert. Wenn Sie in Ihrem Vimeo-Konto eingeloggt sind, ermöglichen Sie Vimeo, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem Vimeo-Konto ausloggen. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in der Datenschutzerklärung von Vimeo unter https://vimeo.com/privacy.
Google Web Fonts
Diese Seite nutzt zur einheitlichen Darstellung von Schriftarten so genannte Web Fonts, die von Google bereitgestellt werden. Beim Aufruf einer Seite lädt Ihr Browser die benötigten Web Fonts in ihren Browsercache, um Texte und Schriftarten korrekt anzuzeigen. Zu diesem Zweck muss Ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Servern von Google aufbauen. Hierdurch erlangt Google Kenntnis darüber, dass über Ihre IP-Adresse unsere Website aufgerufen wurde. Die Nutzung von Google Web Fonts erfolgt im Interesse einer einheitlichen und ansprechenden Darstellung unserer Plugins. Dies stellt ein berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO dar. Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Wenn Ihr Browser Web Fonts nicht unterstützt, wird eine Standardschrift von Ihrem Computer genutzt. Weitere Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie unter https://developers.google.com/fonts/faq und in der Datenschutzerklärung von Google unter https://www.google.com/policies/privacy/.
SoundCloud
Auf unseren Seiten können Plugins des sozialen Netzwerks SoundCloud (SoundCloud Limited, Berners House, 47-48 Berners Street, London W1T 3NF, UK) integriert sein. Die SoundCloud-Plugins erkennen Sie an dem SoundCloud-Logo auf unserer Seite. Wenn Sie unsere Seite besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem SoundCloud-Server hergestellt. Dadurch erhält SoundCloud die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den „Like-Button“ oder „Teilen“ anklicken während Sie in Ihrem SoundCloud-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem SoundCloud-Profil verlinken. Dadurch kann SoundCloud den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch SoundCloud erhalten. Weitere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen von SoundCloud finden Sie unter https://soundcloud.com/pages/privacy. Wenn Sie nicht möchten, dass SoundCloud den Besuch unserer Website Ihrem SoundCloud-Konto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem SoundCloud-Konto aus.